Leistungen


Als Coach sehe ich mich in der Rolle einer Lotsin, die dich unterstützt, die Lösung für dein Anliegen zu finden. Die Auswahl der für Dich passenden Themen findest du unten.
Job- und Bewerbercoaching

Dein Weg im Arbeitsmarkt
Du möchtest Dich beruflich neu orientieren?
Viele Bewerbungen geschrieben und nur Absagen?
Ablehnung nach den Vorstellungsgesprächen?
Durch mein individuelles Berufscoaching wirst Du gestärkt und unterstützt.
Damit erreichst Du Ziele, die bislang unerreichbar schienen. Das Zutrauen zu sich selbst und dem, was Du leisten kannst und willst.Das Erkennen versteckter und verschütteter Talente ist nur der Anfang des Prozesses, der Dir den Weg zu neuer Freude, an neuen Tätigkeiten und dem Aufbau neuer Netzwerke ebnet und zurückbringt.

Selbstbewusstsein

Mehr Selbstvertrauen, das hätten viele Menschen gerne. Wenn man selbst unsicher ist, scheint es, als könnte man nie selbstbewusster werden. Die gute Nachricht ist aber: Auch das kannst Du lernen! Ich zeige Dir, wie’s geht.

Du wirst unabhängiger und stärker.
Bist du nicht müde davon, dich immer wieder darum zu sorgen, was die anderen über dich denken könnten? Es ist nicht deine Aufgabe, es allen recht zu machen. Ein stärkeres Selbstbewusstsein hilft dir dabei, es genau der richtigen Person recht zu machen: Dir selbst.

Du lernst, dich durchzusetzen.
Du lernst endlich, nein zu sagen und verstärkt in deinem Interesse zu handeln. Du passt dich nicht mehr anderen an, um Konflikte zu vermeiden und entscheidest selbst, wie du deine Zeit verbringst.

Du überwindest deine Ängste und Probleme.
Wer sich selbst besser kennenlernt, kann sich selbst auch mehr vertrauen. Je mehr du Dir zutraust, desto mutiger wirst du. Das sind die besten Voraussetzungen, um Deine Ängste und Probleme zu überwinden.

Du gestaltest dein Leben nach deinen Wünschen.
Ein stärkeres Selbstbewusstsein eröffnet dir völlig neue Möglichkeiten. Du wirst endlich den Mut haben, um Dein Leben so zu verändern, wie Du es dir wünschst.

Selbstliebe und Selbstwertgefühl

Du erkennst deinen eigenen Wert nicht und das betrifft fast alle Lebenslagen? Du unterschätzt dich quasi selbst und traust dir wenig zu? Deshalb lässt Du Vieles gleich sein, aus Angst es nicht zu schaffen.
Du machst Dich klein, um anderen zu gefallen?
Dir gefällt nicht, was Du im Spiegel siehst?
Du glaubst, keiner mag Dich und ist gerne mit Dir zusammen?
Du glaubst, dass es wichtig ist, was andere über Dich denken?
Du denkst, Du bist es nicht wert, geliebt zu werden?
Nein zu sagen fällt Dir schwer?

Du bist einzigartig, besonders, und ein wertvoller Mensch. Ich zeige Dir, wie Du das schaffst!

Beziehung und Partnerschaft

Ich als Liebeskümmerer bin davon überzeugt, dass Beziehungsglück schon beim ich und nicht erst beim wir beginnt.
Ich unterstütze Dich dabei, in Deiner bestehenden Partnerschaft glücklicher zu werden oder endlich die erfüllende Beziehung zu finden, die Du Dir wünschst.

Ich erkläre Dir, was meiner Erfahrung nach in den allermeisten Fällen dahinter steckt, wenn das Beziehungsglück zwischen zwei Menschen ausbleibt. Und leite Dich dabei an, Deinen individuellen Weg zu finden, um dem entgegenzuwirken.

Mann / Frau in Dich verliebt machen
Wie ticken die Männer und wie soll ich mich verhalten?
Er / Sie entfernt sich immer mehr, warum?
Warum ist er / sie plötzlich so anders?
Warum meldet er / sie sich nicht mehr Macht meine Beziehung überhaupt noch Sinn oder bleibe ich nur aus Bequemlichkeit?
Wie gewinne ich meine(n) Ex zurück?

Neuorientierung

Gehe den ersten Schritt in Dein neues Leben, mit gutem Gefühl und klarem Blick.

Du stehst unter Druck und fühlst Dich orientierungslos?
Du reagierst nur noch, anstatt aktiv zu gestalten?
Du hast den Wunsch, in Deinem Leben neue Wege zu gehen?
Du möchtest herausfinden, was Dich persönlich ausmacht?
Du suchst nach dem Sinn und nach einem Ausweg?
Du trampelst auf der Stelle und läufst im Hamsterrad?
Jeder Wendepunkt ist so individuell wie Du selbst.

Ich helfe Dir dabei, die eigene Richtung (wieder) zu finden, Selbstzweifel und Ängste überwinden, neuen Mut schöpfen und Gewissheit empfinden

Nie mehr einsam

Einsamkeit – das ist ein Wort das viele fürchten. Keiner möchte sich einsam und alleine fühlen. Sich vorzustellen, dass man niemanden hat, ist schmerzlich. Doch Einsamkeit hat viele Formen. Falls Du dich einsam fühlst, solltest du dir als erstes bewusst machen, dass Einsamkeit nicht gleichbedeutend mit Alleinsein ist. Denn Einsamkeit ist kein Zustand, sondern eine Emotion und auch wenn es schwer zu akzeptieren ist – Einsamkeit ist unbewusst selbstgewählt. Diese Aussage ist vielleicht etwas provokant, aber lass mich Dir bei einem Gespräch helfen, das zu erkennen und zu verstehen

Blockadenauflösung

Hört sich einfach an, ist aber oftmals schwierig, da wir uns der Notwendigkeit gar nicht bewusst sind. Jeder Mensch stößt im Laufe seines Lebens auf Blockaden. Hiermit sind keine Hürden im praktischen Sinn gemeint, sondern persönliche Hindernisse, die dazu führen, dass wir unsere Lebensziele, unsere Träume und Hoffnungen nicht erreichen können.

Die Entstehung von Blockaden kann viele Gründe oder Faktoren haben. Die meisten Auslöser stellen jedoch spezielle Glaubenssätze dar, die uns bereits in Kindertagen beigebracht wurden. Spezielle hinderliche Sätze oder Einimpfungen wie zum Beispiel "Du hast das nicht verdient ! oder

Alle negativen Gedanken, frustrierende Erlebnisse, böswillige Erinnerungen und erfolglosen Ereignisse können über die Blockadenlösung geheilt werden

Ängste

Ganz nüchtern betrachtet, ist die Angst ein sinnvolles Gefühl. Unsere Angst soll uns nämlich vor Gefahren schützen, was für unsere Vorfahren vor mehreren Jahrhunderten noch von wesentlich größerer Bedeutung war.

Angst ist ein rein mentaler Zustand, den jeder Mensch von Zeit zu Zeit erlebt. So ist es normal, vor einer Aufführung, einer Präsentation oder einer Prüfung, Stress und Angst zu empfinden, jedoch keine Angst vor dem Leben.

Dinge, die es eigentlich wert sind, getan oder erlebt zu werden, bleiben durch die Dich umklammernde Angst auf der Strecke.

Aber das muss nicht sein: Angst kannst du überwinden, Angst kannst du besiegen und Angst kannst du hinter dir lassen.

Egal, welche Ängste dich auch plagen, bei mir bist Du richtig.

Trauerarbeit

Es geht darum angenehm zu trauern. Es geht darum, Dir zu zeigen, wie Du dem Verlust eines geliebten Menschen mit einem Gefühl des inneren Friedens begegnen kannst.

Es geht definitiv nicht darum die Trauer weg zu coachen.

Wir haben oftmals in der Grundprägung (von der Geburt bis zum 8. Lebensjahr) nicht gelernt mit Verlust umzugehen. Aus diesem Grund, kommt es oft bei der Nachricht eines Todesfalls zu Gefühlen der Hilflosigkeit, Ohnmacht oder man glaubt in ein tiefes Loch zufallen, man fühlt sich wie gelähmt.

Doch dass muss nicht so sein. Ich Dir dabei, die Fähigkeit zu entwickeln entspannt mit dem Verlust umzugehen.

Ich kann Deinen Verlust nicht rückgängig machen, doch ich kann Dir als Coach helfen auf ein gutes Gefühl des inneren tiefen Friedens zugreifen zu können.

Mobbing

Sei nicht länger das Opfer, ich helfe Dir beim Aus- und Aufstieg aus dieser Situation

Hausreinigung

Ein Jeder kennt das:
Man kommt in eine fremde Wohnung und fühlt sich sofort wohl, oder aber eine Wohnung lässt in uns ein ungutes Gefühl entstehen. Man wird unruhig und würde sie am liebsten wieder verlassen.

Gedanken, Gefühle und Handlungen werden von unserer Umgebung aufgenommen, gespeichert und erzeugen eine entsprechende „Schwingung“ in Räumen, Häusern, an Orten.

Kennzeichen hierfür können zusätzlich sein:

  • Man hat das Gefühl man ist nicht alleine zu Hause.
  • Wenn sich ein Haustier plötzlich merkwürdig verhält.
  • Unerwartete Verhaltensänderungen der Bewohner.
  • Man hat das Gefühl „etwas“ sitzt Einem im Nacken.
  • Wenn „unerklärbare“ Dinge passieren.
  • Man fühlt sich beobachtet.
  • Todesfälle an diesem Ort, auch in den vorherigen „Bewohnergenerationen“.
  • Bei Streitigkeiten bezüglich Erbe, Verkauf des Grundstückes / Hauses – auch in früheren Generationen.

Eine energetische Wohnraumreinigung klärt belastende Energien und bringt neue Energie und Kraft in Dein Umfeld. Hierdurch kann eine Verbesserung der Lebensqualität und des persönlichen Miteinanders erreicht werden.